Liebe Gartenfreunde!

Innerhalb von 2 Wochen wurden in 3 Nächten Gärten in unserer Anlage aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen. Viel schlimmer ist jedoch der Vandalismus und den Ärger der Betroffenen, den die Täter verursachen. Wir, der Vorstand, wollen das nicht mehr einfach so hinnehmen und haben uns dazu entschlossen, eine Arbeitsgruppe „Sicherheit“ zu gründen, die bis zur Mitgliederversammlung in unregelmäßigen Abständen und zu unterschiedlichen Zeiten die Tore kontrollieren und durch die Anlage gehen wird. Hierfür suchen wir Freiwillige, denen ihr Hab und Gut und das der anderen Mitglieder wichtig ist, und die im Rahmen Ihrer Arbeitsstunden oder darüber hinaus uns dabei unterstützen möchten.

Unser Ziel ist es die Täter im Idealfall auf frischer Tat zu stellen oder zumindest eine ausreichend große Abschreckung zu erzeugen, die die Einbrecher von weiteren Diebstählen abhält. Wer zu mehr Sicherheit beitragen möchte, meldet sich bitte bei Gartenfreundin Block oder Gartenfreund Scheffel.

Für Kurzentschlossene: Ein erstes Treffen findet am kommenden Sonntag, den 26.11.2017 um 15:00 Uhr am Vereinshaus statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Meldungen!