Trotz des teilweise herbstlichen Wetters feierte unser Verein mit vielen Gästen und Gartenfreunden das Sommerfest 2022 vom 19. – 21.08.2022.

Gestartet wurde am Freitag mit „Tanz in die Sommernacht“.

Für unsere Kinder hatten wir am Samstag das ganz große Programm aufgefahren – Hüpfburg, Kinderschminken, Zuckerwatte, Ponyreiten, Spielmobil der Feuerwehr, Vogelhausbasteln und ein Flohmarkt von Kindern für Kinder. Selbstverständlich durfte der Bücherbasar auch nicht fehlen. Da das Wetter nicht ganz so mitspielte, wie wir uns das vorgestellt hatten, war viel Improvisationstalent gefragt. Als die Kindern nach dem aufregenden Tag mit strahlenden Augen in’s Schlummerland verreisten, starteten wir mit Musik zum Tanz.

Am Sonntag musste erst einmal aufgeräumt, die Hüpfburg trocken gehüpft und verpackt werden, bevor wir mit unserem musikalischen Frühschoppen starten und unser Sommerfest ausklingen lassen konnten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen großen und kleinen Helfern aus unserem Verein, die organisiert, vorbereitet, eingekauft, auf- und abgebaut, Kinder geschminkt, Zuckerwatte gemacht, das Pony geführt, mit viel Geduld Anleitung und Hilfe beim Vogelhausbasteln geleistet und das Spielmobil der Feuerwehr betreut, sowie die Hüpfburg trocken gehüpft und gesäubert haben. Nicht vergessen wollen wir die Besucher, die unsere Spendenboxen nicht ignoriert haben. Ihr seid alle toll und habt zu einem gelungenen Fest beigetragen!

Ein gesonderter Dank geht an unsere Unterstützer außerhalb des Vereins, ohne die unser Fest so nicht möglich gewesen wäre:

Spielmobil der Feuerwehr – Freiwillige Feuerwehr Leipzig

Hüpfburg und Zuckerwattemaschine – Hüpfburgenverleih Leipzig