Wir sind ein Kleingärtnerverein mit langer Tradition. Der Verein besteht aus 239 Gärten. Die Größe der Gärten beträgt im Durchschnitt 200 m². Alle Gärten sind an das Trinkwassernetz angeschlossen und können, wenn gewünscht, mit Strom versorgt werden. Das Alter unserer Mitglieder bewegt sich zwischen 18 und 95 Jahren, die sich für das Wohl und Fortbestehen unseres gemeinnützigen Vereins einsetzen. Dazu ist Vieles nötig, vor allem eine aktive Beteiligung am Vereinsleben. Das besteht nicht nur aus Arbeitseinsätzen, sondern auch aus gemeinsamen Feiern und den jährlichen Mitgliederversammlungen. Natürlich sollte die Pflege und Bewirtschaftung des Gartens unter Einhalten der Kleingartenordnung die wichtigste und schönste Aufgabe eines jeden Pächters sein.