Leipzig, 06.07.2021

Liebe Gartenfreunde,

in unserer Vorstandssitzung am 05.07.2021 haben wir, nach dem aktuellen Vorfall und vorhergehenden Vorfällen, gemäß der gültigen Kleingartenordnung Pkt.2.4.2, folgende Beschlüsse gefasst:

  • Hunde mit einem aggressiven Verhalten oder einer Schulterhöhe ab 50cm, müssen ab sofort, zusätzlich zur bestehenden Leinenpflicht, einen Maulkorb tragen und dürfen nur von einer geeigneten Person geführt werden.
  • Der Tierhalter bzw. Tierführer hat dafür Sorge zu tragen, dass durch mitgeführte Tiere jegliche Belästigung, Gefährdung, Schädigung und Verängstigung anderer Personen und Tiere, sowie Beschädigung von Gegenständen vermieden wird. Dies betrifft auch Hunde auf der eigenen Parzelle.

Jedem Hundehalter/-führer sollte daran gelegen sein, seine gesetzlichen Verpflichtungen, sowie die Beschlüsse des Vorstandes, zum Wohle aller einzuhalten.

Weiterhin ist es uns leider nicht gelungen, für den kommenden Samstag, 10.07.2021, einen Grünschnittcontainer von der Abfallwirtschaft gestellt zu bekommen. Der Grünschnittcontainer wird daher erst am 07.08.2021 wie gewohnt zur Verfügung stehen. Bis dahin kann der Grünschnitt auch über unsere vereinseigene Komposthaltung entsorgt werden. Hierzu wendet euch bitte an unseren Platzwart Robert Sacher – Kontaktdaten nebenstehend.

Auf Grund der Einschränkungen in der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung haben wir uns schweren Herzens entschlossen, auch in diesem Jahr kein Sommerfest (was auch ein Jubiläumsfest gewesen wäre) zu veranstalten. Es wäre uns organisatorisch nicht möglich, gemäß erforderlichem Hygienekonzept, einen geregelten und gelenkten Besucherverkehr inkl. vorgeschriebener Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten. Wir sind guter Dinge, dass wir im nächsten Jahr alles nachholen können.