Auch an uns gehen die aktuellen Ereignisse nicht spurlos vorüber und deshalb haben wir am 15.03.2020 eine „Krisen-Vorstandssitzung“ abgehalten und folgende Beschlüsse gefasst:

1. Ab dem 16.03.2020 stellen wir stundenweise Trinkwasser für unsere Vereinsmitglieder zur Verfügung, bis das Trinkwasser in der Anlage nach dem vorliegenden Zeitplan wieder angestellt wird. Die Abgabe erfolgt Mo. – Fr. 16:30 – 17:30 Uhr sowie Sa. – So. von 10:30 – 11:30 Uhr am Vereinshaus (Eingang an der Russischen Gedächtniskirche). Bitte nehmt dieses Angebot an, da das Wasser vor allem zum Händewaschen und der Einhaltung der Hygienerichtlinien des Robert-Koch-Institutes und der Gesundheitsämter dient!
  2. Wir werden in den nächsten Wochen erleben, dass das ein oder andere Vereinsmitglied in Quarantäne muss. Nicht alle unserer Vereinsmitglieder haben Verwandte oder Bekannte in der unmittelbaren Umgebung, welche für sie Einkäufe und andere Besorgungen erledigen. Hier möchten wir als Verein tätig werden und uns gegenseitig unterstützen! Wer Hilfe benötigt, wendet sich bitte direkt an den Vorstand per Mail, Fax, WA, Telefon oder SMS (Rufnummern sind im Schaukasten und auf unserer Webseite)! Wir versuchen dann die Hilfe über in der Nähe wohnende Gartenfreunde zu koordinieren.
  3. Der Termin zur Gemeinschaftsarbeit am 18.04. bleibt im Moment bestehen – hier wird der Vorstand spätestens zum 04.04. eine Entscheidung getroffen haben, ob der Termin gehalten werden kann, da wir erst die kommenden Entwicklungen abwarten müssen.
  4. Das geplante Osterfeuer am 09.04. auf unserer Gemeinschaftsfläche wird nicht stattfinden! Der Vorstand wird zu gegebener Zeit einen Ersatztermin bekanntgeben.
  5. Die Seminare unseres Gartenfachberaters werden nicht stattfinden. Ersatztermine wird euch Gfd. Sebastian Wolski selbständig mitteilen.

Bleibt alle gesund!

Der Vorstand, 16.03.2020